Obama ist Präsident!

Obama ist Präsident!

Da gestern in den USA gewählt wurde, waren wir gestern bei der Wahlparty einer Mitarbeiterin der BU eingeladen. War ein lustiger Abend, mit viel Politik, Chips und einer gigantischen HD-Glotze.

Nun, ich glaube kaum, dass ich hier irgendwem erzählen muss, wie es ausgegangen ist, ich mach es trotzdem: Obama hat mit einem grossen Vorsprung die Wahl gewonnen. 🙂

Nach unser beider Meinung haben die Amerikaner die richtige Entscheidung getroffen. Sie haben den charismatischeren Kandidaten mit dem besseren politischen Programm gewählt. Ein Vizepräsident, der, wie Sarah Palin, ein Kreationist ist, ist für uns als Naturwissenschaftler natürlich ein no-go !!! Deswegen sind wir sehr froh, dass Obama Präsident und Joe Biden Vizepräsident geworden ist. Wenn man den Wahlversprechen Obamas trauen will (was ja bei Politikern immer so ne Sache ist), habe ich den Eindruck, dass eine demokratische Regierung eine bessere Wissenschaftspolitik machen wird, als eine republikanische. Der neue Weg in der Umweltpolitik und Investitionen in erneuerbaren Energien ist auch eine Sache, die überfällig war.

Ich könnte auch meine Meinung zur Steuerpolitik und zur Wirtschaftspolitik zum Besten geben, aber da ich nicht die geringste Ahnung von BWL und VWL habe, lass ich das mal. 😉

848 Total Views 1 Views Today

2 Gedanken zu „Obama ist Präsident!

  1. Ja das war schon nett gestern abend… besonders die feiernden Studenten an der BU auf dem Rueckweg in der U-Bahn die soagr den Bahnfahrer zum Mitmachen animiert haben… Durchsage vom Fahrer „How are you doing ???“.. worauf dann lautes Gejubel aus dem Wagen vor uns ertoente ;).
    Hier mal fuer die interresierten ne Karte von der Wahl, wer was gewonne hat: http://www.cnn.com/ELECTION/2008/results/president/
    Massachuessetes hat uebrigens mit 62% fuer Obama gestimmt und total krass der District of Columbia (wo Washington D.C. ist) mit 93% fuer Obama!! Das ist dochmal ne Aussage…

  2. Hallo Jude!

    Hätten nur Alte oder nur Männer gewählt wär es etwas anders gelaufen. 😉 Das zeigt zumindest die Auswertung, die du angegeben hast.

    Bis denne!

Schreibe einen Kommentar