Ausflug nach New York

Ausflug nach New York

Seit Astrid vor fast zwei Jahren nach New York gezogen ist, hatten wir vor sie zu besuchen. Wie so häufig haben wir das dann allerdings immer wieder verschwitzt oder verschoben. Als uns nun aber bewusst wurde, dass sie Mitte Juni (also quasi JETZT) wieder zurück nach Deutschland geht, haben wir vom 10. bis zum 12. noch ganz schnell einen Tour nach New York geplant.
Los ging es Freitag mit dem Bus nach der Arbeit. Da New York nur dreieinhalb Stunden weit weg liegt, war das nach der Arbeit möglich. So kamen wir am besagten Freitag um 22h in New York an. Gebucht haben wir ein Hostel auf der 55. Strasse, was in Laufweite vom Central Park ist. Auch wenn es uns 120$ pro Nacht gekostet hat, war von Luxus keine Spur. Toilette und Dusche auf dem Gang und ein einfaches Zimmer mit TV, Kühlschrank und Waschbecken, mehr war da nicht. Ehrlich gesagt war das sogar eins der besseren Angebote, weil New York an sich unglaublich teuer ist. 200$ pro Nacht für ein Zwei-Sterne-Hotel sind die Regel und keine Ausnahme. Jedes Zimmer in diesem Hostel hatte ein eigenes Thema, wir hatten das Beatles-Zimmer:

Am Samstag ging es für uns erstmal zu Amy’s Bread, ein kleines Café, zum Frühstücken. Danach sind wir erstmal ein wenig durch die Stadt gegangen, z.B. zum Times Square. Hier ein paar Impressionen:

Auf unseren Streifzügen durch New York sind wir auch am Chrysler Building vorbeigekommen, wo grade der dritte Teil von Men in Black mit Will Smith gedreht wurde. Will war vor Ort und anscheinend wird auch ein Karmann Ghia in diesem Film vorkommen, da dieser Film wohl Ende der 60er Jahre spielen soll. Deswegen waren auch viele Oldtimer auf den umliegenden Strassen:

Am frühen Nachmittag sind wir dann in das Metropolitan Museum of Art gegangen.

Nach dem Museum haben wir uns dann mit Astrid getroffen und sind erst durch den Central Park und dann zu einem komplett bekloppten Inder zum Abendessen gegangen. Das Essen war super aber die Deko ist über jede Kritik erhaben!!!

Am Sonntag sind wir dann zur Freiheitsstatue und zu Ellis Island gefahren. Ellis Island war die Insel, wo von 1892 bis 1954 fast alle Einwanderer in die USA, die in New York ankamen, durchgeschleusst wurden. Das war ausgesprochen interessant. Grob kann man sagen, das sich die hygienischen Zustände bei der Einwanderung verbessert haben, das stundenlange Warten mit gähnender Langeweile in einiger riesigen Halle ist jedoch gleichgeblieben 🙂

Nach dieser Tour sind wir zusammen mit Astrid dann noch ein wenig durch das südliche Manhattan u.a. SoHo und Chinatown geschlendert. Auch hier einige Impressionen:

Um 18h ging dann auch unser Bus zurück nach Boston. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, allerdings taten uns nach dem ganzen Gelaufe auch ordentlich die Fuesse weh 😉 .

1555 Total Views 2 Views Today

Ein Gedanke zu „Ausflug nach New York

  1. Hey,

    schön, dass ihr es doch noch geschafft habt Astrid zu besuchen. mit dem NY Besuch habt ihr mir einiges voraus.
    Aber irgendwann schaffe ich es bestimmt auch noch nach NY zu kommen, wenn ihr nur 2 Jahre bei 3.5 Stunden Entfernung gebraucht habt. Ich rechne das dann mal um 😉

    Schönen Juni in Boston ohne Stürme und Co…

Schreibe einen Kommentar