Green Card Lottery

Green Card Lottery

Judith und ich haben dieses Jahr an der Electronic Diversity Visa Lottery auch Green Card Lottery genannt, teilgenommen. Die USA vergeben jährlich 55.000 Visas an Ausländer, deren Länder eine bestimmte Einwanderungsquote nicht überschritten haben, um die kulturelle Vielfalt im Land aufrecht zu erhalten (mir fallen hier soviel Randbemerkungen zur deutschen Politik ein, aber die verkneife ich mir mal). Deutsche dürfen sich bewerben, was wir genutzt haben.

Wir wissen immer noch nicht, ob wir in den USA bleiben wollen oder nicht, aber eine Möglichkeit so einfach an eine Green Card zu kommen, wollten wir uns nicht entgehen lassen. Ob wir gewonnen haben, werden wir aber erst ab dem ersten Mai wissen.

1038 Total Views 2 Views Today

2 Gedanken zu „Green Card Lottery

  1. Hallo zusammen,

    wollte diesmal mal keinen schauen Kommentar da lassen, nur einen lieben Gruß… 😉

  2. Pingback: Judiths und Karstens Boston-Blog · Keine Green Card für uns in diesem Jahr

Schreibe einen Kommentar