MIT !!!

MIT !!!

Ich habe mich Anfang Oktober auf eine Stelle am Massachusetts Institute of Technology (MIT) im David H. Koch Institute for Integrative Cancer Research in der Arbeitsgruppe von Professor Robert S. Langer beworben. Ich hatte eine gute Woche später ein Telefoninterview mit einem Post-Doc der Arbeitsgruppe, der mich im Anschluss in die Arbeitsgruppe eingeladen hat. Dort sollte ich ein 20 minütige Präsentation über meine gesammelte Forschungerfahrung halten. Diese Präsentation lief auch hervorragend, keine Frage der Anwesenden wurde von mir unbeantwortet gelassen! Nach einer sehr ausführlichen Führung durch die riesige Arbeitsgruppe (>80 Mitarbeiter, 10 Mio$ Drittmittel jährlich), war mein Tag am MIT erstmal vorbei. Dann hieß es erstmal für mich erstmal gedulden, denn die Entscheidung, ob ich den Job kriegen würde, würde etwa ein bis zwei Wochen dauern. Da gab es wohl noch ein paar andere Kandidaten, die sie sehen wollten.
Gestern allerdings um 17:03h habe ich eine Email bekommen, dass sie meine Daten an die Personalabteilung weitergeleitet haben, damit sie mir ein formales Angebot machen können! Im Klartext:

ICH HAB DEN JOB!!!


Irgendwann in den nächsten Wochen sollte dann das formale Angebot kommen, was ich nur noch zu unterschreiben habe! Der Job wird dann im Januar starten, weil sie ganze Gruppe in ein neues Gebäude zieht und dann Weihnachten ist!
Die Hauptsache ist aber, dass ich wieder einen Job habe!!! 🙂

1046 Total Views 1 Views Today

3 Gedanken zu „MIT !!!

  1. Hey Karsten,

    herzlichen Glückwunsch!
    Freut mich dass das für dich geklappt hat, wird bestimmt spannend und interessant, das wird anständig gefeiert werden zwischen den Tagen 😉

    p.s. jetzt müssen die ja nur noch ihr Labor auf die Kette kriegen bei Judith und ihr schwebt in den höheren Sphären der Forschung 😉

  2. Hey!
    Super! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch. Da musst du ja einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Ist dir bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen?!

Schreibe einen Kommentar