Neues Auto

Nach sechs Jahren hat unser guter, alter Audi A4 Avant ausgedient. Er hat treu und sicher seine Arbeit verrichtet und uns noch diesen Winter zu unserem Skitrip nach Vermont und wieder zurück gebracht. Leider haben wir langsam erkennen müssen, dass er mittlerweile sehr altersschwach ist und einige Reparaturen bräuchte, die seinen Restwert übersteigen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden einen neuen Wagen zu kaufen. Wir hatten die Liste an möglichen Herstellern recht schnell auf drei begrenzt: Audi, VW und Subaru. Audi und Subaru haben Allradantriebe und VW hat gute Preise. Leider mussten wir feststellen, dass ein Audi wohl nicht in unser Budget passt und der Subaru eine lahme Ente ist. Deswegen blieb eigendlich nur VW übrig. Nach einigen Testfahrten haben wir uns dann für einen 2012 VW Golf GTI entschieden. Wie auch der Audi hatten wir wieder das Glück eine manuelle Gangschaltung zu finden, was ja in den USA gar nicht mal so trivial ist. Ausserdem, ganz aus Zufall, sind wir bei der Aussenfarbe geblieben: Rot!
Wir glauben, dass dieser nun wirklich seinem Kennzeichen gerecht werden kann!

923 Total Views 1 Views Today

Schreibe einen Kommentar