Wenn unterbezahlte Amis machen was sie wollen!

Wenn unterbezahlte Amis machen was sie wollen!

Ich habe für heute, Samstag, bei einer grossen Mietwagenkette einen Truck samt Anhänger gemietet. Als wir ihn heute um 10h abholen wollten, hatten wir eine sehr komische Begegnung mit dem Mietwagentypen. Wir sollten, laut Internetseite der Firma, 20$ für den Truck plus 0,99$ pro gefahrene Meile zahlen. Ausserdem kostet der Trailer 50$. Als wir den Wagen abgeholt haben, hat der Miet-Heini den Preis pro Meile erstmal auf 0.19$ herabgesetzt. „Falls jemand fragt, ihr habt lange gewartet und wart sehr sauer“! AH HA!?!

Nun dann haben wir unseren Weg angetreten, dabei ist mir fast die Karre verreckt. Manchmal, wenn die Automatik zurückgeschaltet hat, hat sich das Getriebe ganz komisch angehört und plötzlich kam das Ding nicht mehr aus den Puschen. Das einzige, was geholfen hat, war Motor aus, Getriebe auf Parken und dann wieder Motor starten und auf D stellen. Ist natürlich toll, wenn man das auf dem Seitenstreifen des Highway machen muss. Ich hatte auf der Hin- und Rückfahrt insgesammt 4x das Vergnügen.

Als wir den Wagen dann wieder zum Miettypen zurückgebracht haben, gab es die nächste Überraschung. Wir hatten nämlich vergessen zu tanken. Da ich aber nicht mit Anhänger aus einer engen Ausfahrt rückwärts wieder raus wollte, wollten wir eigendlich dem Typen sagen, dass er die Tankkosten von unserer Kreditkarte abbuchen soll. Er aber meinte, dass das gar kein Problem sei und er das einfach so annehmen würde. Ausserdem hat er den Mietpreis von Anhänger von 49.99 auf 9.99 zurückgesetzt. HÄ ??? Naja wir haben uns nicht beschwert. Wir haben so nämlich anstatt fast 200$ insgesamt nur 70.25$ bezahlt. Echt super!

876 Total Views 1 Views Today

Ein Gedanke zu „Wenn unterbezahlte Amis machen was sie wollen!

  1. Hallo ihr beiden,

    vielen Dank nochmal für die Grußkarte und die Geschenke sind inzwischen auch da 😉

    Ich wäre dafür dieser Herr übernimmt mal die Preisgestaltung bei der Bahn 😉

    Hattet ihr euch denn schon für eine Karre entschieden oder wolltet ihr nur mal Hänger fahren?

Schreibe einen Kommentar