Wetter

Wetter

Wie ich über das Internet und mein Schwesterherz erfahren hab, ist es bei euch zur Zeit ziemlich warm. Allerdings ist das nichts im Vergleich zu uns hier.

Wir haben, wie ihr auch, in letzter Zeit konstant über 30°C, diese Woche hatten wir sogar eine offizielle Hitzewelle mit über 90°F (32°C). Bei uns kommt allerdings noch unsere Meereslage hinzu. Das bedeutet, dass es bei uns nicht nur sau heiss sondern auch noch sau feucht ist. Ausserdem haben wir zur Zeit nur wenig Wind, so dass die heisse und feuchte Luft schön still steht. Es ist die Hölle!!! Wir geben zu, den Tag über arbeiten wir in mehr oder weniger gut klimatisierten Räumen, aber wenn es dann abends nach Hause geht, geht der Spass los. Eine Wohnung auszukühlen die den ganzen Tag über 30°C hatte ist kein Spass. Die Luft kriegt man fix kühl, aber die Möbel glühen nach. Ausgesprochen lecker ist es, sich abend auf eine heisse Couch zu legen, die einen langsam gar kocht. Und wenn man dann irgendwann das Wohnzimmer halbwegs kühl hat, ist es Schlafenszeit. Dann geht der Spass im Schlafzimmer von vorne los. Welch ein schöner Sommer in Boston!

831 Total Views 1 Views Today

Ein Gedanke zu „Wetter

  1. Huhu nach Boston,

    ja es stimmt, am Donnerstag hatten wir es tatsächlich mal richtig richtig warm, satte 37 Grad, das war nicht mehr schön, aber ansonsten ist halt Sommer!

    Ich mecker nicht! Außerdem haben wir hier ja das Glück, das es sich nachts immer mal wieder abkühlt unter 20 Grad und es auch nicht durchgehend so warm ist.

    Viele Grüße aus dem sonnigen, 25 Grad warmen Mülheim…

    Katrin

Schreibe einen Kommentar